-- Anzeige --

Dieselpreis erreicht Jahreshoch

02.12.2010 10:19 Uhr
Dieselpreis erreicht Jahreshoch
Dieselkraftstoff war im November besonders teuer
© Foto: BrandXPictures

Der 26. November war laut ADAC mit 1,286 Euro der teuerste Dieseltag des Jahres

-- Anzeige --

München. Er klettert und klettert und klettert: Der Dieselpreis hat im November 2010 ein neues Jahreshoch erreicht. Wie die monatliche ADAC-Auswertung der Kraftstoffpreise an Markentankstellen und Freien Stationen zeigt, kostete Diesel im Vormonat im Schnitt 1,241 Euro je Liter. Damit war der Selbstzünderkraftstoff im November teurer als in allen anderen Monaten des Jahres.

Doch nicht nur im Monatsmittel erklomm der Dieselpreis ein neues Jahreshoch. So war der 26. November laut ADAC mit 1,286 Euro der teuerste Diesel-Tag im bisherigen Jahresverlauf. Günstigster Tanktag im November war der Monatserste. Hier lag der Dieselpreis bei 1,186 Euro - exakt zehn Cent unter der Höchstmarke. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.