-- Anzeige --

Die Karten werden neu gemischt

Die Botschaft des 39. Deutschen Logistik-Kongresses, der Mitte Oktober in Berlin stattfand, war eindeutig.


Datum:
03.11.2022

-- Anzeige --

"So, wie es vor den derzeitigen Störungen in den Lieferketten war, wird es nicht mehr werden. Wenn wir die derzeitigen Krisen bewältigt haben, werden andere in den Vordergrund treten und neue Herausforderungen bringen", formulierte es der BVL-Vorstandsvorsitzende Professor Thomas Wimmer gleich zum Auftakt des Kongresses.

Den Kopf in den Sand stecken ob dieser neuen Herausforderungen, muss die Logistikwirtschaft aber nicht. Sicherlich: Die Welt ist im Umbruch, die Machtverhältnisse verschieben sich: Russland lässt die Muskeln spielen, China schiebt sich nach vorne und in Asien entstehen durch einen neuen Freihandelsraum neue Allianzen, etwa zwischen China, Australien und Japan. Die Globalisierung steht damit aber nicht auf dem Spiel - auch das war eine gute Botschaft des Kongresses…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.