Bonn. Nach einem Jahr Zusammenarbeit mit IMG Fashion auf dem US-Markt, erweitert IMG nun den Auftrag auf weitere Länder. Erstmalig dabei ist die Post-Tochter in Italien auf der Milano Moda Uomo vom 12. bis 15. Januar 2008 und anschließend, vom 27. bis 31. Januar, in Deutschland auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. „Die gute Zusammenarbeit in Amerika, das weltweite Netzwerk und die hohe Logistikkompetenz in der Bekleidungsindustrie waren ausschlaggebend für die Wahl von DHL zum offiziellen Logistikpartner“, sagt Peter Levy, Senior Vice President IMG Fashion. „Darüber hinaus freuen wir uns natürlich, eine weitere Top-Marke als Sponsor für unsere Fashion Weeks gewonnen zu haben.“ Neben dem Namenssponsor Mercedes-Benz ergänzt DHL nun die Sponsorenliste von American Express, Freixenet, Karstadt, L'Oréal und Veltins bei der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Weitere Stationen der IMG Fashion Weeks mit Beteiligung von DHL sind in diesem Jahr Mailand, London, New York, Mexiko City, Moskau, Mumbai, Hongkong, Los Angeles, Miami und Sydney.
DHL wird Logistikdienstleister und Sponsor von Modeschauen
DHL wird der offizielle Express- und Logistikpartner der IMG Fashion Weeks. Dabei handelt es sich um eine Serie von Modemessen, die das Unternehmen IMG Fashion jedes Jahr in über zehn Ländern auf vier Kontinenten veranstaltet.