DHL schickt neue Mitarbeiter nach England

14.10.2005 13:21 Uhr

Mitarbeiter für Flughafen Leipzig/Halle sollen in England ausgebildet werden

Leipzig. Die Post-Tochter DHL will 200 bis 300 der neuen Mitarbeiter für das europäische Luftdrehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle nach England zur Ausbildung schicken. „Spätestens Anfang 2006 schicken wir die ersten 50 zum DHL-Standort East Midlands Airport“, sagte Projektleiter Michael Reinboth. Etwa ein halbes Jahr lang sollen die deutschen Beschäftigten dort auf ihre Tätigkeit vorbereitet werden. In Leipzig soll bis 2008 einer der wichtigsten Frachtumschlagplätze Europas entstehen. DHL will rund 300 Millionen Euro investieren und rund 3500 Arbeitsplätze schaffen. Der englische Standort entspricht vom System dem neuen Drehkreuz in Sachsen. Nach Angaben Reinboths wird der deutsche Standort etwa dreifach so groß sein. In East Midlands hat 550 Mitarbeiter und fertigt täglich etwa 1200 Tonnen Fracht ab. 18 Flugzeuge und bis zu 70 Lastwagen können zeitgleich be- und entladen werden. In Leipzig sollen täglich bis zu 2000 Tonnen abgefertigt werden. Es entstehen Plätze für 50 Flugzeuge. (dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.