-- Anzeige --

DHL plant Investitionen in Japan

13.02.2007 11:35 Uhr
zumwinkel
Klaus Zumwinkel, Vorstandchef der Deutschen Post (ddp)
© Foto: Verkehrsrundschau online

Ausbau des Logistikzentrums am Internationalen Flughafen Kansai: Logistikkonzern will Position im japanischen Markt ausbauen

-- Anzeige --

Tokio/Japan. Die Deutsche-Post-Tochter DHL will in den nächsten Jahren mit weiteren Investitionen von mehr als 90 Millionen US-Dollar (69,3 Millionen Euro) ihre führende Position in Japan stärken. Unter anderem soll der Distributionsstützpunkt am Internationalen Flughafen Kansai nahe Osaka ausgebaut werden, wie der Vorstandschef der Deutschen Post, Klaus Zumwinkel, heute in Tokio anlässlich des 35-jährigen Jubiläums von DHL in Japan ankündigte. Zwischen 1999 bis 2006 hatte DHL bereits insgesamt umgerechnet 127 Millionen Euro in den Ausbau der Infrastruktur in Japan investiert. Im gesamten Raum Asien Pazifik beliefen sich die Gesamtinvestitionen des Konzerns zwischen 2001 und 2006 auf über 1,3 Milliarden Euro. (dpa/sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.