DHL: Kühl-Allianz mit Profresh Systemlogistik

14.12.2004 14:57 Uhr

Die Logistiktochter der Deutschen Post, DHL Solutions, wird in Zukunft den größten Teil ihrer Frischewaren im Bereich von zwei bis fünf Grad Celsius über den Mittelstandsverbund Profresh Systemlogistik distribuieren.

Bonn. Durch die Partnerschaft wollen die beiden Unternehmen Kunden ein nationales und überregionales Leistungen für Frischetransport und Lagerhaltung aus einer Hand anbieten. "Wir nutzen die Stärken beider Unternehmen", so Dieter Stingl, Leiter Zentrales Transportmanagement DHL Solutions und Mitglied der Geschäftsleitung, "Profresh verfügt über ein flächendeckendes Frischenetzwerk mit 18 Umschlagspunkten und 29.000 Quadratmetern Grundfläche, wir haben die Kompetenz und die Kapazitäten in den Bereichen Warehousing, Transport und Value Added Services im Markenartikelbereich." Qualitätssysteme, Temperaturgrenzen und Ausliefergebiete beider Partner wurden synchronisiert und an die Anforderungen der temperaturgeführten Lebensmittellogistik Systeme angepasst. Unilever Bestfoods, Bestandskunde von DHL Solutions, nutzt die neuen Standards und wickelt das Transportgeschäft für Frischewaren in Süd- und Ostdeutschland über das Netz von Profresh ab.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.