-- Anzeige --

Deutsche Post setzt auch im internationalen Briefgeschäft auf die Marke DHL

07.10.2004 14:10 Uhr

Für Deutschland gilt im Briefbereich weiter die Marke Deutsche Post. Weltweite Umstellung schrittweise ab 18. Oktober.

-- Anzeige --

Bonn. Die Deutsche Post setzt auch bei ihrem internationalen Briefgeschäft außerhalb Deutschlands künftig auf die Dachmarke DHL. Der Name Deutsche Post Global Mail werde durch DHL Global Mail ersetzt, teilte der Post-Konzern am Donnerstag in Bonn mit. Damit verfolge das Unternehmen konsequent sein Ziel, weltweit Brief-, Express- und Logistikdienstleistungen aus einer Hand anzubieten. Die neue Marke wird am 18. Oktober in Amerika und im asiatisch-pazifischen Raum eingeführt. In einem zweiten Schritt erfolgt im Januar 2005 die Umstellung in Europa. Für Deutschland gilt im Briefbereich weiter die Marke Deutsche Post. Express-und Kurierdienste sowie Logistik laufen unter DHL. In den USA wird die neue Marke DHL Smart & Global Mail heißen. Erst im Mai dieses Jahres hatte die Deutsche Post Smartmail Services, den führenden privaten Anbieter für nationale Briefservices in den USA, übernommen. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.