-- Anzeige --

Deutsche Post plant „sichere E-Mail“

15.04.2009 17:12 Uhr
Deutsche Post plant „sichere E-Mail“
Postchef Appel konnte noch keine Angaben über den Start des neuen Online-Angebots machen
© Foto: ddp

Postchef Appel betrachtet klassisches Briefgeschäft nicht als Auslaufmodell

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. Das klassische Briefgeschäft in Deutschland ist nach den Worten von Postchef Frank Appel kein sterbendes Geschäft. Appel sagte am Dienstagabend vor dem „Internationalen Club Frankfurter Wirtschaftsjournalisten“ (ICFW), die Menge der versendeten Briefe sei nicht rückläufig. Angesichts eines gestiegenen Anteils von Direktmailings gebe es aber einen höheren Druck auf die Gewinnmargen. Die Deutsche Post wolle in der Zukunft „sichere E- Mails“ anbieten. Vor allem werde darauf abgezielt, dass Absender und Adressat eindeutig identifiziert werden könnten. Damit solle dieses Online-Angebot einen Vorteil gegenüber bisherigen E-Mails haben. „Wir arbeiten bereits an diesem Konzept und werden möglicherweise auch noch einen Partner hinzuziehen“, sagte Appel. Über einen möglichen Start dieses neuen Geschäftsfelds wollte er noch keine Angaben machen. Appel erläuterte: „Die Finanzverfassung des Unternehmens ist trotz der Krise hervorragend.“ Er fügte hinzu: „Wir befinden uns auf rauer See, aber wir haben genug Geld an Bord.“ Nach den Umstrukturierungen in den USA und dem Verkauf der Postbank sei die Strategie klar festgezurrt. Die Investoren hätten dies positiv aufgenommen. Es gebe keinen kurzfristigen Finanzierungsbedarf. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.