-- Anzeige --

Deutsche Post feiert Grundsteinlegung für neue Konzern-Zentrale

22.08.2000 17:24 Uhr

Der neue Post-Tower soll sogar den Kölner Dom um fünf Meter überragen

-- Anzeige --

Die Deutsche Post hat mit der feierlichen Grundsteinlegung das offizielle Startzeichen für den Bau ihrer neuen Bonner Konzern-Zentrale gegeben. Mit dem "Post-Tower" dokumentiere die Post, die am 6. November an die Börse gehen soll, Modernität und unterstreiche ihre Stellung als ein führender Global Player auf dem Logistiksektor, sagte Vorstandschef Klaus Zumwinkel am Montag. Das Unternehmen setze zugleich ein Zeichen für den Wirtschaftsstandort Bonn und den Aufbruch der Stadt in eine neue Ära. Das von dem renommierten deutsch-amerikanischen Architekten Helmut Jahn entworfene Hochhaus entsteht im ehemaligen Regierungsviertel südlich des «Langen Eugen» und nahe am Rhein. Mit 162,5 Metern wird es nicht nur das markante frühere Abgeordnetenhaus weit übertreffen, sondern auch das höchste Bürogebäude in Nordrhein-Westfalen sein. Der «Post-Tower» soll im Jahr 2002 fertig gestellt sein.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.