-- Anzeige --

Demag Cranes liefert zwei Hafenmobilkrane nach Kenia

05.10.2011 17:00 Uhr
Demag Cranes liefert zwei Hafenmobilkrane nach Kenia
Die Hafenmobilkrane werden neben Stückgut auch Container umschlagen
© Foto: Demag Cranes

Die Hafenmobilkrane werden neben Stückgut auch Container umschlagen

-- Anzeige --

Düsseldorf. Demag Cranes hat von der Kenya Ports Authority (KPA) den Auftrag über zwei Hafenmobilkrane erhalten. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch in Düsseldorf mit. KPA tätige diese Investition im Rahmen der Kapazitätserweiterung und Modernisierung eines Terminals im Hafen von Mombasa.

Die Auslieferung der Krane ist laut Demag Cranes für die zweite Jahreshälfte 2011 geplant. „Die beiden Hafenmobilkrane werden flexibel eingesetzt und neben Stückgut auch Container umschlagen", sagte Abdullahi Samatar, Technical Services Manager von Kenya Ports Authority.

Mit dem Auftrag stärkt Demag Cranes seine Unternehmenspräsenz in Afrika. In den vergangenen fünf Jahren wurden laut Demag Cranes unter anderem mehr als 50 Hafenmobilkrane auf den afrikanischen Kontinent geliefert. (jko)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.