DaimlerChrysler: Aufsichtsrat trifft personelle Entscheidungen

18.08.2005 16:53 Uhr

Der zukünftige Konzernchef Zetsche ist ab 1. September auch an der Spitzes der Mercedes Car Group, Cordes verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch

Stuttgart. Der Aufsichtsrat der DaimlerChrysler AG hat heute personelle Entscheidungen für das Management des Konzerns getroffen. Danach wird Dieter Zetsche, 52, Leiter des Geschäftsfeldes Chrysler Group, wie angekündigt zum 1. Januar 2006 den Vorstandsvorsitz der DaimlerChrysler AG übernehmen und leitet ab 1. September 2005 auch das Geschäftsfeld Mercedes Car Group. Eckhard Cordes, 54, Leiter des Geschäftsfeldes Mercedes Car Group, wird zum 31. August 2005 nach 29 Berufsjahren auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlassen. Thomas W. LaSorda, 51, übernimmt bereits ab 1. September 2005 die Leitung der Chrysler Group. Eric Ridenour, 47, tritt ebenfalls zum 1. September 2005 die Nachfolge von LaSorda als Chief Operating Officer (COO) der Chrysler Group an. Ridenour ist mit Wirkung zum 1. September 2005 auf die Dauer von drei Jahren zum Vorstandsmitglied bestellt worden. (tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.