-- Anzeige --

Daimler zeichnet besten Dienstleister der europäischen Transportlogistik für Fahrzeuge aus

01.12.2008 14:16 Uhr
Daimler zeichnet besten Dienstleister der europäischen Transportlogistik für Fahrzeuge aus
Gruppenbild mit allen Siegern (Bild: Daimler)
© Foto: Daimler

Erster Platz im Bereich PKW an die Spedition Günther Möhlmann aus Neuenburg

-- Anzeige --

Stuttgart. Im Rahmen der diesjährigen „European Carrier Days 2008“ im Mercedes-Benz Werk in Düsseldorf hat die Daimler AG erneut ihre besten Dienstleister der europäischen Transportlogistik für Fahrzeuge ausgezeichnet. Neben dem mittlerweile zum neunten Mal verliehenen European Carrier Award Passenger Cars wurde in diesem Jahr zum fünften Mal der European Carrier Award Commercial Vehicles verliehen. Der erste Platz in der Kategorie Passenger Cars ging an die Spedition Möhlmann aus Neuenburg. Das Unternehmen Günther Möhlmann Spedition + KFZ-Transporte habe durch sein innovatives Fuhrparkmanagement und exzellente Transportprozesse überzeugt, die von konsequentem und nachhaltigem Qualitätsmanagement und Controlling unterstützt werden, teilte das Unternehmen mit. Platz zwei erzielte die Akkermann Transporte GmbH aus dem ostfriesischen Moormerland, der dritte Platz wurde an die Helf Automobil-Logistik GmbH aus Essen vergeben. In der Kategorie Commercial Vehicles ging der erste Platz erneut an Helf Automobil-Logistik. Den Ausschlag hierfür hätten nicht nur die herausragenden Logistikabläufe, sondern insbesondere auch die nochmals verbesserten Prozesse im Qualitätsmanagement gegeben, hieß es weiter. Den zweiten beziehungsweise dritten Platz belegten die Galliker Transport AG (Schweiz) und die Firma Koopman Logistics Group BV (Niederlande). Grundlage für die Bewertung der Logistik-Dienstleister ist ein seit 2004 für PKW- und Nutzfahrzeuge einheitliches Auditierungsverfahren anhand sogenannter Key Performance Indicators. Innerhalb eines Jahres werden alle Fahrzeugtransporte hinsichtlich Transportschäden, Transportlaufzeiten, Qualität der Fahrzeugverladungen sowie dem allgemeinen Zustand des eingesetzten Equipments durchgängig überwacht und im Anschluss bewertet. (stb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.