-- Anzeige --

Daimler baut künftig in Indien Trucks

07.07.2008 11:04 Uhr
daimler_290
© Foto: ddp

Deutsch-indisches Joint Venture Daimler Hero Commercial Vehicles (DHCV) wird künftig Nutzfahrzeuge unter einem neuen Markennamen für den indischen Markt produzieren

-- Anzeige --

Stuttgart/Delhi. Die Daimler AG errichtet zusammen mit ihrem indischen Partner Hero Group ein LKW-Werk im Südindischen Chennai. Der Vorvertrag wurde heute unterzeichnet. Die deutsch-indische Joint Venture Daimler Hero Commercial Vehicles (DHCV) wird künftig in der viertgrößten Stadt Indiens Nutzfahrzeuge unter einem neuen Markennamen für den indischen Markt produzieren. Ab 2010 sollen bis zu 70.000 Lkw vom Band rollen. 80 Prozent der Wertschöpfung soll vor Ort stattfinden. Später ist die Produktion von Trucks für Exportmärkte, die dem indischen Markt ähnlich sind, geplant. Im April hatten sich die Daimler AG und die Hero Group zum deutsch-indischen Joint Ventures zusammengeschlossen. In den kommenden fünf Jahren sollen über 700 Millionen Euro investiert werden. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.