-- Anzeige --

Dachser wächst in Dänemark

24.04.2007 13:41 Uhr

Investition von 12 Millionen Euro in Kolding: Bau neuer Terminals und Verwaltungsgebäude geplant

-- Anzeige --

Kempten/Kolding. Der Logistikdienstleister Dachser baut seinen dänischen Standort Kolding im Süden Jütlands aus. Das Unternehmen wird auf einer Fläche von über 63.300 Quadratmetern neue Terminals und ein Verwaltungsgebäude errichten, teilte das Unternehmen heute mit. Mit dem Neubau werden die vier Einheiten von Dachser in der Region Kolding an einem Punkt zusammengefasst. Dadurch erhöht sich neben der Kapazität auch die Effizienz. „Kolding nimmt eine zentrale Position als Logistikstandort in der Mitte und im Süden Jütlands ein. Mit der neuen Niederlassung werden wir hervorragende Möglichkeiten haben, unsere Logistikdienstleistungen auszubauen“, sagt Finn Skovbo Pedersen, Sprecher des Direktoriums von Dachser Haugsted A/S. Das Unternehmen möchte in den kommenden Jahren zweistellig wachsen. Die Fertigstellung der neuen Niederlassung ist zum Ende des Jahres geplant. Neben einem neuen Verwaltungsgebäude entstehe auch eine neue Umschlaghalle mit 46 Rampentoren sowie ein weiteres Lagergebäude. Die Errichtung eines Warehouses mit 35.000 Palettenstellplätzen ist geplant. Die Anbindung an ein internationales Logistiknetzwerk mit flächendeckender Distribution in Europa verdeutlicht Niels Christensen, Niederlassungsleiter von Dachser Haugsted in Kolding: „Mit unserer europäischen Produktfamilie entargo bieten wir unseren Kunden in Dänemark sowie in ganz Europa einheitliche Standards von hoher Qualität. Ein leistungsfähiges eigenes IT-System ermöglicht Tracking & Tracing auf Packstückebene.“ Die interkontinentale Anbindung der dänischen Wirtschaftsstandorte erfolgt über die Dachser Air & Sea Logistics. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete der international tätige Logistikdienstleister Dachser mit weltweit 15.000 Mitarbeitern an 256 Standorten einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro. (tz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.