Frankfurt. Rahmenthema der Veranstaltung vom 13. bis 14. Juni 2007 im Frankfurter Hotel „Kempinski Hotel Gravenbruch“ ist „Optimizing Total Costs of Ownership“. Zum Letztjährigen Kongress konnte der veranstaltende Verband, der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik rund 200 Experten aus zehn Ländern begrüßen. Aktuelle Herausforderung der Unternehmen ist es, zusammen mit Lieferanten die Kosten zu senken. Auf dem EPE werden in englischer Sprache erfolgreiche Best Practices unter anderem aus den Unternehmen Ikea, Cegelec, EDP Energias de Portugal, Alstom Power Turbo Systems, Lego, Unilever, Telefonica und Deutsche Post vorgetragen. Key Note Speaker ist der ehemalige EU-Wettbewerbskommissar Karel van Miert. Am 2. Tag auf dem Programm: Panel Discussion und Abstimmung via TED zum Thema „Market Strategies and future challenges“. Die Teilnahme kostet zwischen 1290 und 1990 Euro. Weitere Informationen unter www.bem.de
CPO-Summit: EPE European Procurement Excellence
Der Countdown läuft: Zum 2. Mal nach 2006 treffen sich europäische Einkaufsleiter in Frankfurt und tauschen Erfahrungen und Trends aus.