Countdown: Noch 29 Tage bis zur Transport Logistic 2005

02.05.2005 17:50 Uhr

Auf der Transport Logistic 2005, die vom 31. Mai bis 3. Juni in München stattfindet, präsentieren rund 1300 Unternehmen neue Entwicklungen und Trends der Logistikbranche.

München. Nach Angaben der Messe München, der Veranstalterin der Transport Logistic 2005, liegt der Anteil der ausländischen Aussteller mit über 40 Prozent so hoch wie nie. Im Vergleich zur Transport Logistic 2003 bedeute dies eine Steigerung von über 20 Prozent. Bei der letzten Ausgabe der europäischen Leitmesse für Logistik, Telematik und Verkehr waren insgesamt 1190 Aussteller vertreten. Auf einer Fläche von 75.000 Quadratmetern werden in sechs Hallen und im Freigelände Innovationen und Strategien zur intelligenten und wirtschaftlichen Bewältigung des wachsenden Stroms an Gütern zu Land, Luft und Wasser gezeigt. Neben den drei Branchenkonferenzen "Air Cargo Europe", "EurailFreight" und "Marilog" wird die Transport Logistic 2005 laut Veranstalter von einem fundierten und vielfältigen Rahmenprogramm begleitet. "Das Gespräch mit hochkarätigen Experten aus Industrie, Transportwirtschaft, Forschung und Politik ermöglicht Fachbesuchern wie Ausstellern, Know-how aus allen Transportbereichen mit dem eigenen Wissen zu verbinden und dank nützlicher praxisbezogener Informationen für das eigene Unternehmen zu verwenden", sagt Detlev Gantenberg, Geschäftsführer der Messe München GmbH. Eröffnet wird die Transport Logistic 2005, die 10. internationale Fachmesse für Logistik, Telematik und Verkehr, am 31. Mai durch Bundeswirtschafts- und Arbeitsminister Wolfgang Clement (SPD).

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.