Container-Umschlagsunternehmen Eurogate mit Rekordergebnis

06.05.2004 17:00 Uhr

Kooperation mit Partnern soll Menge der umgeschlagenen Container weiter erhöhen

Bremen/Hamburg. Nach einem Rekordumschlag von 10,7 Millionen Standardcontainern (TEU) 2003 will die Eurogate-Gruppe in diesem Jahr mit neuen Partnern weiter wachsen. Allein durch die neue Kooperation mit der Reederei Mediterranean Shipping Company (MSC) sollen in Bremerhaven bis zu 600.000 Container mehr pro Jahr umgeschlagen werden, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Mit neun Containerhäfen in Deutschland, Italien und Portugal setzte Eurogate in 2003 rund 414 Millionen Euro um (2002: 364 Millionen). Mit einem Zuwachs von 12,5 Prozent habe das 1999 von der Bremer BLG Logistics Group und der Hamburger Eurokai-Gruppe gegründete Unternehmen alle Wachstumsprognosen übertroffen, sagte Geschäftsführer Emanuel Schiffer. Der Jahresüberschuss sei 2003 sogar um 24,3 Prozent auf 33,5 Millionen Euro gestiegen. Die Eurogate-Gruppe ist eigenen Angaben zufolge das größte europäische Container- Umschlagsunternehmen. (dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.