-- Anzeige --

Command erweitert ERP-Software um Reklamations-Tool

25.11.2002 07:26 Uhr

Der Softwareanbieter Command hat seine Unternehmenssoftware (ERP) um ein Tool zur Bearbeitung von Warenrücksendungen erweitert.

-- Anzeige --

Das so genannte RMA-Verfahren (Return Material Authorization) vergibt dabei eine spezielle Warenrücksendungsgenehmigungs-Nummer, kurz RMA-Nummer, die festgelegt, wie die jeweilige Rücklieferung zu bearbeiten ist. Die Lösung unterstütze die verschiedenen Möglichkeiten einer Rücksendung. Dies umfasse den Austausch der Falschlieferung gegen die richtige Ware, die Rücknahme mit Gutschrift und die Werksreparatur beziehungsweise die Rücklieferung an den Lieferanten, so der Hersteller. In der Software werden Informationen wie Garantie- und Lieferdaten, Seriennummern und Chargen sowie Liefer- und Rechnungsdaten hinterlegt. Das System unterstützt aber auch Funktionen zur eigentlichen Reklamationsabwicklung von der Rücklieferung bis zur Abholung beim Kunden. Dadurch seien nach Angaben des Herstellers Abarbeitungsstatus und Wertströme jederzeit nachvollziehbar.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.