Comepack geht mit neuem Mehrwegsystem auf den Markt

08.11.2002 07:11 Uhr

Der Mehrweglogistikdienstleister Comepack bedient den Automobilzulieferer TRW, Koblenz, mit neuen Mehrwegboxen für großvolumige, aber leichte Autoteile.

Die Kunststoffboxen bestehen aus einer Palette und einer faltbaren Hülle, die mit Scharnieren auf der Palette verankert wird. An der Stirnseite findet sich eine aufklappbare Entnahmeöffnung. Ein Kunststoffdeckel verschließt den Großladungsträger staubfrei, ohne dass eine zusätzliche Sicherung erforderlich ist. Die Box hat ein Grundmaß von 1200 x 800 Millimetern, die Höhe beträgt 1170 Millimeter, die Innenhöhe 950 Millimeter und das Gewicht 32 Kilogramm. Beim Versand können zwei Boxen befüllt aufeinander gestellt werden. Die dynamische Tragkraft der Behälter liegt bei 1000 Kilogramm. Durch die eingebauten Stahlträger ist sie bis zu einem Gewicht von 500 Kilogramm im Hochregal lagerfähig. Im Leertransport kann die Box auf eine Größe von 220 Millimeter Höhe zusammengeklappt werden, was einer Volumenreduzierung von 80 Prozent entspricht. Der Umlauf der Mehrwegbehälter basiert auf dem Verkauf-/Rückkaufprinzip.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.