CLM Consulting gründet Einkaufspool für Transportdienstleistungen

14.11.2006 14:11 Uhr

Ab Dezember 2006 erweitert das Beratungsunternehmen CLM Consulting, Hagen, sein Serviceportfolio um einen Einkaufspool für Transportdienstleistungen.

Hagen. Der Einkaufspool soll Paket-, Express- und Stückguttransporte abdecken. Zielgruppe sind in erster Linie kleinere und mittelgroße Versender, deren Marktposition als Einkäufer von Transporten CLM "entscheidend" verbessern will. "Unser Ziel ist es, auch für Versender mit geringen Transportmengen einen optimalen Preis und einen guten Service zu realisieren", sagt Hartmut Kotsch, der ab Dezember den Aufbau des Einkaufpools bei CLM unterstützt. "Frachtraten und Nebengebühren wie Servicepauschalen, Abholgebühren, Treibstoffzuschläge, Mautgebühren, Kosten für Ablieferbeleg et cetera sind in den letzen Jahren gerade für Kunden mit geringen Mengen permanent gestiegen", weiß er. Kotsch bringt jahrelange Branchenerfahrung mit. Seine Berufslaufbahn begann er 1968 bei Danzas. Kotsch hat die Unternehmensgründungen von DPD (Deutscher Paket Dienst), System Alliance, Night Star und DTL (Deutsche Textil Logistik) bei dem Gesellschafter Cordes & Simon begleitet. Dort war er als langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung zuständig für den Bereich Marketing und Sales.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.