CeMAT mit leichtem Ausstellerplus

27.09.2005 15:43 Uhr

Die weltweit größte Messe für Intralogistik findet vom 11. bis 15 Oktober 2005 in Hannover statt

Hannover. Die Logistikmesse CeMAT startet mit einem leichten Ausstellerplus in die Selbstständigkeit. Bislang war die Veranstaltung Teil der Hannover Messe, in diesem Jahr wird sie auf Wunsch der Aussteller erstmals ausgegliedert. Zu der Messe für unternehmensinterne Logistik (Intralogistik) werden in diesem Jahr 980 Aussteller erwartet, teilte die Deutsche Messe AG heute in Hannover mit. Die CeMAT findet von 11. bis 15. Oktober auf einer Fläche von 75.000 Quadratmetern statt. Einer der Schwerpunkte der weltweit größten Messe für Intralogistik wird die Präsentation von Flurförderfahrzeugen, Gabelstaplern und Lagertechnik sein. Unter anderem werden auch Förderanlagen und Hebebühnen sowie Lösungen zum Logistikmanagement vorgestellt. Mit Sonderschauen und Diskussionen zu zukunftsweisender Technik will die CeMAT ihrem Anspruch gerecht werden, eine weltweite Leitmesse zu sein. (dpa/tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.