Cebit 2005: Einsteigerpaket für Automobilzulieferer

14.02.2005 16:33 Uhr

Auf dem Stand des Softwareanbieters Infor Global Solutions (Halle 5, Stand C24) wird auf der IT-Fachmesse Cebit 2005, die vom 10. bis 16. März in Hannover stattfindet, eine neue Einsteigerlösung für Zulieferer in der Automobilindustrie vorgestellt.

München. Es handelt sich um ein gemeinsam mit I-Point-Systems angebotenes Softwarepaket aus den Lösungen "Infor XPPS" und "I-Point Automotive Agent", mit denen Zulieferer Informationen aus Internetportalen von Herstellern fortlaufend abfragen und in ihr System System für das Enterprise Resource Planning (ERP) einfließen lassen können. Der Vorteil für die Lieferanten: Ohne manuell eingreifen zu müssen, können sie auf diese Weise ihre Holschuld auf den Portalen der Autobauer erfüllen und im Abgleich mit Informationen im ERP-System schnell auf Kundenanforderungen reagieren. Das gemeinsame Angebot ist ab sofort über Infor erhältlich und richtet sich sowohl an Neueinsteiger als auch an Nutzer von "Infor XPPS", die den zeitlichen Aufwand für die Informationsbeschaffung auf Herstellerportalen reduzieren wollen. Der I-Point Automotive Agent vernetzt das modular aufgebaute ERP-System von Infor über Agenten mit dem jeweiligen Internetportal und übernimmt dort alle Funktionen und Abläufe, die sonst per Hand erledigt werden mussten: von der Einwahl über die Authentifizierung bis zum Ausfüllen von Formularen und dem Datendownload.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.