Cargolux verzeichnet Rekordgewinn

22.04.2004 07:00 Uhr

Luftfrachtunternehmen fliegt 2003 rund 57 Millionen Euro ein

Luxemburg. Das europäische Luftfrachtunternehmen Cargolux hat trotz ungünstiger wirtschaftlicher Umstände im vergangenen Jahr 71 Millionen US-Dollar (rund 57 Millionen Euro) Rekordgewinn eingeflogen. Nach Angaben des luxemburgischen Unternehmens vom Mittwoch stieg der Umsatz wegen guter US-Geschäfte und in Asien um knapp 20 Prozent auf 954 Millionen US-Dollar im Vergleich zum Vorjahr. Die Gesellschaft mit rund 1.350 Mitarbeitern weltweit erwartet ein "starkes Jahr 2004". Gleichwohl könnten sich hohe Kerosinpreise und Überkapazitäten auf vielen Strecken negativ auswirken, hieß es. (vr/dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.