-- Anzeige --

Cargo-Partner rammt Pflöcke in Indien ein

27.02.2007 11:27 Uhr

Die Transport- und Logistik-Gruppe Cargo-Partner hat in Indien die Tochter Cargo-Partner Logistics India PVT gegründet und mit dem Aufbau eines Niederlassungsnetzes begonnen.

-- Anzeige --

München. Der Markteinstieg erfolgt zunächst mit zehn Niederlassungen. Bis zum Jahresende 2007 wird sich die Zahl der Indien-Standorte voraussichtlich auf 15 erhöhen. Das Management sieht den indischen Markt als Riesenchance für die österreichische Spediteurgruppe und erwartet in diesem Jahr noch einen Umsatz von acht bis zehn Millionen Euro. Für das Jahr 2008 plant man einen Umsatz zwischen 15 und 18 Millionen Euro. Der Indien-Ableger startet mit 55 Mitarbeitern, bis Ende 2007 wird ein Mitarbeiterstand von 135 erwartet. Die Cargo-Partner Gruppe ist bis dato in 14 Ländern in Europa und fünfmal in Übersee mit rund 50 Standorten vertreten. Ziel des Unternehmens sei es, im Geschäftsvolumen innerhalb der nächsten Jahre zu den weltweit führenden Luft- und Seefrachtanbietern zwischen Kontinentaleuropa und dem chinesischen Großraum aufschließen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.