In seinem Praxishandbuch „Vertrieb für Logis- tikdienstleister“ stellt der Autor, der selbst als Vertriebsleiter tätig war, die Aufgaben von Vertriebsmitarbeitern in Logistikunternehmen sowie die Organisation und Instrumente der Vertriebsarbeit realitätsnah dar. Mit zahlreichen Tipps für die alltägliche Praxis will der Autor seine Leser animieren, eigene Gedanken zu den unternehmensspezifischen Vertriebsstrategien zu entwickeln, und setzt damit einen Kontrapunkt zu der häufig propagierten Checklistenpraxis. In fünf übersichtlich gegliederten Kapiteln widmet sich der Autor den Themen Anforderungen an Vertriebsmitarbeiter, zentraler Vertrieb und Vertriebsarbeit im Feld, Strukturen der Vertriebsarbeit sowie Vertriebssteuerung und Vertriebscontrolling. Unsere Bewertung: „Gute Ergänzung zur Buchsammlung Logistik“. Das Buch „Vertrieb für Logistikdienstleister“ (ISBN-Nummer: 3-409-11987-6) kann einfach via Internet unter http://www.gabler.de beim Gabler-Verlag bestellt werden und kostet 49,90 Euro.
Buchtipp: Vertrieb für Logistikdienstleister
„Der Speditionsverkäufer hat ausgedient, gefragt ist der Problemlöser mit Vertriebs-Know-how.“ Vor diesem Hintergrund will Bernhard Kaschek Vertriebsmitarbeiter auf die gestiegenen Anforderungen in der Vertriebstätigkeit für Logistikdienstleister vorbereiten.