München. In der zweiten Auflage von „Service Engineering“ geht es um die systematische Entwicklung und Gestaltung innovativer Dienstleistungen. Die Herausgeber Professor Hans-Jörg Bullinger, Präsident der Fraunhofer Gesellschaft, und Professor August Scheer, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender der IDS Scheer AG, haben in ihrem Werk eine Reihe von Wissenschaftlern und Praktiker versammelt, die ausführlich über den aktuellen Kenntnisstand und die Trends im Service Engineering berichten. Schwerpunktmäßig betrachtet das Buch das Thema aus wissenschaftlicher Warte. Einige Fallbeispiele zeigen außerdem, welche Bedeutung die systematische Entwicklung und Gestaltung innovativer Dienstleistungen in der Praxis hat. Dabei erstrecken sich die Beispiele vom Bankenbereich bis zum Logistiksektor. Das Werk ist mit 843 Seiten eine reichhaltige Sammlung von Beiträgen zu diesem Themenkomplex und ist besonders für Leser zu empfehlen, die sich von wissenschaftlicher Seite her dem Service Engineering nähern wollen. Das Buch (ISBN 3-540-25324-6) ist für 89,95 im Heidelberger Springer-Verlag (http://www.springeronline.com) erschienen
Buchtipp der Woche: Service Engineering
Jeden Dienstag neu - Buchtipp der Woche: Heute empfehlen wir die zweite Auflage von „Service Engineering“ der Herausgeber Professor Hans-Jörg Bullinger und Professor August Scheer.