Buchtipp der Woche: Neues ECR-Blaubuch

08.06.2004 07:43 Uhr

Jeden Dienstag neu: der Buchtipp der Woche: Heute empfehlen wir das neue ECR-Blaubuch „Using Traceability in the Supply Chain to meet Consumer Safety Expectations“ von ECR Europe.

München. Die europäische Konsumgüterwirtschaftsorganisation ECR Europe hat Mitte Mai wieder ein neues „Blaubuch“ herausgegeben. Unter dem Titel „Using Traceability in the Supply Chain to meet Consumer Safety Expectations“ werden auf Basis von Fallbeispielen beschrieben, wie Lebensmittel entlang der gesamten Supply Chain über die innereuropäischen Grenzen hinweg rückverfolgt werden können. Kern der Empfehlung ist die Nutzung des EAN-Strichcodesystem. Das Buch richtet sich an Qualitätsmanager, Logistik- und Supply-Manager sowie Kundenservice- und IT-Manager und ist insbesondere für multinationale Unternehmen geeignet. Die Inhalte basieren auf Erfahrungen von Unternehmen wie Nestle, Kraft Foods oder Metro. Das Din-A4-Buch ist für 50 Euro bestellbar oder kostenlos downloadbar unter http://www.ecrnet.org

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.