Buchtipp der Woche: Einführung in die Organisation der Produktion

14.02.2006 07:00 Uhr

Jeden Dienstag neu - Buchtipp der Woche: Heute empfehlen wir die Neuerscheinung „Einführung in die Organisation der Produktion“ von Professor Engelbert Westkämper.

München. Wie managed man eine moderne, industrielle Produktion? Diese in der betrieblichen Praxis nicht immer einfach zu beantwortende Frage beantwortet die Neuerscheinung „Einführung in die Organisation der Produktion“. Professor Engelbert Westkämper erläutert in diesem Grundlagenwerk alle relevanten Aspekte der Fabrikbetriebslehre, der Produktionssystematik und des Produktionsmanagements. Dem Wissenschaftler von der RWTH Aachen gelingt es in seinem Werk dabei sehr gut, die komplexen Teilbereiche der Produktion einfach und verständlich zu beschreiben. Das Buch eignet sich besonders für jene, die sich zum ersten Mal mit der industriellen Fertigung auseinandersetzen müssen. Das 258 Seite starke Buch (ISBN: 3-540-26039-0) ist für 29,95 Euro beim Heidelberger Springer-Verlag (http://www.springeronline.de) erhältlich.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.