„BME Innovationspreis 2006“: Vier Unternehmen nominiert

15.09.2006 14:01 Uhr

Der BME fördert seit 1986 erfolgreiches Einkaufs- und Logistikmanagement mit dem „BME Innovationspreis“. Auch in diesem Jahr wurden aus dem Kreis der eingereichten Arbeiten wieder Unternehmen mit der höchsten Punktzahl nominiert.

Frankfurt. Diese Vier haben ihre Konzepte in Düsseldorf vor der unabhängigen achtköpfigen Fachjury des BME Innovationspreises präsentiert. Der Gewinner wird auf dem „41. BME Symposium Einkauf und Logistik“ in Berlin (13. bis 15. November 2006, 1500 Teilnehmer) im Hotel InterConti bekannt gegeben. Nominierte Unternehmen und Konzepte (alphabetisch): Océ Printing Systems, Poing: „Unlimited Communication and Process Control: Effiziente Lieferantenanbindung durch Nutzung eines Internetportals“ Rehau Unlimited Polymer Solutions, Rehau/Muri bei Bern: „Das Innovationsmanagement im Rehau Einkaufsnetzwerk“ RWE Systems, Dortmund: „Der RWE-Konzerneinkauf: Ein Werte schaffendes Unternehmen im RWE-Konzern“ Wacker Chemie AG, Burghausen: „Effizientes und einfaches Vertragsmanagement - kein Widerspruch“ Die Konzepte der Industrie-, Handels- oder Dienstleistungsunternehmen müssen sich unter der Prämisse Innovation und Übertragbarkeit als nachweislich erfolgreich für das Unternehmen und nützlich für Marktpartner ausgewirkt haben. Kriterien: Innovationsgrad, Übertragbarkeit auf andere Branchen, Effizienzsteigerung sowie Change Management.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.