-- Anzeige --

BGL und SPD sprechen über Harmonisierung

03.09.2007 18:13 Uhr

Mautharmonisierung nicht abgeschlossen: Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung erinnert an Umsetzung des Harmoniserungsversprechens

-- Anzeige --

Berlin. Der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) bemüht sich in Gesprächen mit der Koalition weiter um eine Einlösung der Zusage, das Gewerbe zur Harmonisierung der Wettbewerbsbedingungen jährlich um 600 Millionen Euro zu entlasten. Nach einem Treffen mit dem SPD-Finanzpolitiker Joachim Poß betonte BGL-Präsident Hermann Grewer gegenüber der Verkehrs-Rundschau, die Koalition habe sich klar zur politischen Verantwortung bekannt, die Zusage in voller Höhe einzulösen. Dabei werde das Finanzministerium einbezogen. Die KFZ-Steuersenkung auf EU-Mindestniveau sowie das LKW-Innovationsprogramm hatten nur 250 Millionen Euro Entlastung erbracht. Die Gesprächsatmosphäre „zwischen uns beiden Gelsenkirchenern“ sei gut gewesen so Grewer. Im Gespräch seien unter anderem verbesserte Abschreibungsbedingungen für LKW. (jök)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.