-- Anzeige --

Beumer investiert weiter in Logistikplattform Codept

13.04.2021 17:07 Uhr
Beam Start-up Codept Beumer
Der Company Builder Beam mit Sitz in Berlin fördert Logistik-Start-ups
© Foto: Beumer Group

Die Logistikplattform des Start-ups Codept will den Datenaustausch zwischen E-Commerce-Händlern und Fulfillment-Dienstleistern vereinfachen. Der zur Beumer Group gehörende Company Builder Beam hat nun die die Anteilsmehrheit übernommen.

-- Anzeige --

Beckum/Berlin. Der Company Builder Beam, eine Ausgründung des Anlagenbauers Beumer Group, investiert weiter in das Start-up Codept. Wie Beumer meldet, wurde der Entwickler der gleichnamigen, Cloud-basierten Logistikplattform für den E-Commerce bereits mit Hilfe von Beam aufgebaut, nun sei die Anteilsmehrheit erworben worden. „Damit unterstützen wir Codept noch intensiver dabei, die Logistikplattform kraftvoll und nachhaltig am Markt zu etablieren, diese schneller zu skalieren und um weitere Features zu erweitern“, sagt Beam-Geschäftsführer Robert Bach.

Anbindung über nur eine Schnittstelle

Codept will mit seiner SaaS-Logistiklösung E-Tailer und Logistikdienstleister zusammenbringen. Über nur eine Schnittstelle könnten Händler ein Logistik- bzw. Fulfillmentnetzwerk aufbauen sowie Logistikdienstleister schnell und einfach Neukunden anbinden, verspricht das Start-up. Künftig soll eine künstliche Intelligenz dabei helfen, Daten und Abläufe zu optimieren. „Wir freuen uns, eine langfristige Partnerschaft mit der Beumer Group zu besiegeln“, sagt Codept-Geschäftsführer Felix Ostwald. (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.