-- Anzeige --

Sievert baut Value Added Services in Stockstadt aus

13.04.2021 10:10 Uhr
Sievert Stockstadt
Aktuell bewirtschaftet Sievert Logistik in Stockstadt eine Lagerfläche von 12.000 Quadratmetern
© Foto: Sievert Logistik

Sievert Logistik richtet ihren Standort in Stockstadt verstärkt auf die Erbringung von Mehrwertdiensten aus. Mit dem Angebot von Value Added Services will sich der Logistikdienstleister auch an Start-ups wenden.

-- Anzeige --

Stockstadt/Lengerich. Sievert Logistik setzt an seinem Standort in Stockstadt verstärkt auf Value Added Services. Wie der Logistikdienstleister meldet, sei zu diesem Zweck eine neue Kommissionierstraße in Betrieb genommen worden und die Lagerfläche um 1.600 Quadratmeter erweitert worden. Als nächstes soll die IT dahingehend ausgebaut werden, dass sie schnell an unterschiedliche Shop- und Versandsysteme angebunden werden kann.

Zielgruppe: Start-ups

Mit dem Angebot von Value Added Services will sich Sievert denn auch an Start-ups wenden. „Neben etablierten Industrie- und Handelsbetrieben sind auch junge, aufstrebende Unternehmen eine interessante Zielgruppe für uns. Denn oft mangelt es ihnen an logistischer Kompetenz. Diese Lücke wollen wir mit unseren umfangreichen Leistungen füllen“, sagt Rui Macedo, Geschäftsführer der Sievert Logistik.

Das Leistungsspektrum erstreckt sich Unternehmensangaben zufolge von Kommissionierung und Konfektionierung über die Etikettierung und das Retourenmanagement bis hin zu Verpackung und Qualitätskontrollen. „Für einen großen Hersteller von Gartengeräten und Werkzeugen führen wir aktuell sogar Nach- und Reparaturarbeiten durch“, ergänzt Sievert-Regionalleiter Markus Heßler. Zusätzlich führe man auf Kundenwunsch Rework-Arbeiten durch, wie beispielsweise das Bestücken einzelner Sendungen mit Betriebsanleitungen oder das Anbringen von Aufklebern.

Genau hieran würden viele Start-ups scheitern, betont das Unternehmen. Meist mangele es nicht nur an Lagerfläche und Equipment, sondern vor allem am logistischen Know-how. Irgendwann seien die Volumina zu groß, als dass die jungen Unternehmen sie in der heimischen Garage selbst abwickeln könnten, aber noch zu klein, als dass sie für einen Logistiker interessant wären. „Deshalb arbeiten wir an Konzepten, die es erlauben, mehrere Start-ups zusammenzufassen, um so ein Volumen zu generieren, das uns eine effiziente Kommissionierung erlaubt“, sagt Heßler.

Aktuell bewirtschaftet Sievert Logistik in Stockstadt mit rund 30 Mitarbeitenden eine Lagerfläche von 12.000 Quadratmetern mit 10.000 Palettenstellplätzen. (mh)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.