-- Anzeige --

Bernard Krone erhält vom BGL die Auszeichnung „Großer Wagen“

08.10.2011 18:13 Uhr
Bernard Krone erhält vom BGL die Auszeichnung „Großer Wagen“
Die Auszeichnung "Großer Wagen" erhielt Bernard Krone aus den Händen von BGL-Präsidenten Hermann Grewer (r.)
© Foto: VR/Cordes

Der Inhaber der Bernard Krone Holding wird für seine Verdienste als Weggefährte und Freund des Gewerbes ausgezeichnet.

-- Anzeige --

Nürnberg. Der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) verlieh zum zweiten Mal die Auszeichnung „Großer Wagen". Während seiner Jahreshauptversammlung zeichnete der Verband damit den Inhaber und Beiratsvorsitzenden der Bernard Krone Holding, Spelle, Bernard Krone, mit der Ehrung aus. „Bernard Krone ist ein Macher, er steht selber einem mittelständischen Unternehmen vor, er kennt die Sorgen und Nöte des Gewerbes. Wir freuen uns, einen Menschen und Weggefährten wie Sie auf unserer Seite zu wissen, der als Freund des Gewerbes legendär ist", so BGL-Präsident Hermann Grewer in seiner Laudatio.

Bernard Krone studierte Landmaschinenbau und trat 1963 mit 23 Jahren als Diplom-Ingenieur ins elterliche Unternehmen ein, wo er 1968 Geschäftsführer wurde. 1970 übernahm er das Unternehmen und baute das Fahrzeugwerk in Werlte auf. Seit Mitte der 70er Jahre werden dort – als zweites Standbein neben dem Landmaschinenbau – Sattelauflieger, Anhänger und Wechselsysteme hergestellt. Seit 2004 ist Bernard Krone Vizepräsident des Verbands der Automobilindustrie VDA. Hier sitzt er auch der Herstellergruppe Anhänger, Aufbauten und Busse vor. Er nahm die Ehrung dann auch „stellvertretend für alle Unternehmen aus diesem Bereich und allen Mitarbeitern" entgegen. (bb) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.