-- Anzeige --

Bau der Ostsee-Autobahn A 20 kommt planmäßig voran

17.08.2000 17:55 Uhr

Ende 2000 soll der Verkehr zwischen Wismar und Rostock freigegeben werden

-- Anzeige --

Das Betonband der Ostsee-Autobahn A 20 schiebt sich immer weiter Richtung Osten ins Land. Zum Ende des Jahres 2000 wird der Verkehr auf dem knapp 50 Kilometer langen Abschnitt zwischen Wismar und Rostock freigegeben. Dann rollt der Verkehr auf der neuen Trasse zwischen Schönberg und Rostock schon auf einer Länge von 93 Kilometern, kündigte die Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH (DEGES) am Donnerstag an. Auch die 14 Kilometer lange Trasse von Rostock bis Sanitz ist im Rohbau bereits weitgehend fertig gestellt. Ministerpräsident Harald Ringstorff (SPD) überzeugte sich am Donnerstag bei einer Fahrt über die Trasse von den Baufortschritten. Er sei überzeugt, dass die neue Verkehrsader dem Tourismus und auch der übrigen Wirtschaft im Lande sehr gut tun werde, sagte der Regierungschef. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.