-- Anzeige --

Automobillogistik: Großauftrag für Hafen Lübeck

14.11.2019 13:38 Uhr
LHG, Hafen Lübeck, Automobillogistik
Vom Skandinavienkai nach Bronka: Finnlines und die LHG transportieren 60.000 zusätzliche Neufahrzeuge im Jahr nach Russland
© Foto: LHG

Gemeinsam mit der Reederei Finnlines wird die Lübecker Hafen-Gesellschaft ab dem nächsten Jahr 60.000 zusätzliche Neufahrzeuge über den Skandinavienkai nach Russland umzuschlagen.

-- Anzeige --

Lübeck. Gemeinsam mit der Reederei Finnlines hat sich die Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG) ein gewaltiges Ladungspaket gesichert. In den kommenden drei Jahren wird die LHG nach eigenen Angaben am Lübecker Skandinavienkai jährlich circa 60.000 zusätzliche Fertigfahrzeuge umschlagen. Die Autos seien für den russischen Markt bestimmt. Finnlines fähre sie zweimal pro Woche nach Bronka, einem Tiefwasserhafen bei Sankt Petersburg, hieß es. Der Kontrakt gilt demnach ab Januar nächsten Jahres. 

Die Neuwagen gelangen laut der LHG überwiegend per Bahn nach Lübeck, aber auch per Straße. Vom Kleinwagen bis zum luxuriösen Sportwagen sei alles dabei. LHG-Geschäftsführer Sebastian Jürgens freut sich über das Neugeschäft: „Zum einen sind wir natürlich hoch zufrieden über das zusätzliche Geschäft. Es ist ein Produkt der partnerschaftlichen Zusammenarbeit am Standort. Zum anderen zeigt es uns, dass es sich lohnt, weiter an den russischen Markt zu glauben. Jetzt sind wir unter den deutschen Ostseehäfen Marktführer im Russlandgeschäft.“  

Die Neufahrzeuge bringen der LHG zusätzlichen Schub. Ähnliches erhofft man sich im Hafen von der Eröffnung des neuen Forstprodukte-Terminals, die kurz bevorsteht. Die zusätzlichen Flächen ermöglichen der LHG nach eigenen Angaben, auch in dieser Sparte mehr Ladung aufzunehmen. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Fahrzeugtransporte

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.