-- Anzeige --

Autobahn GmbH kündigt neue Bauarbeiten auf A23, A1 und A7 an

16.02.2022 13:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Symbolbild Streckensperrung
Auf deutschen Autobahnen kommt es wieder zu Baustellen-bedingten Sperrungen
© Foto: Martina Berg / Fotolia

Auf allen Autobahnen kommt es zu mindestens zu Teilsperrungen.

-- Anzeige --

Hamburg. Die Autobahn 23 im Nordwesten Hamburgs soll ab dem Sommer saniert werden. Geplant ist die Erneuerung der Fahrbahn und der Einbau von Flüsterasphalt zwischen dem Dreieck Hamburg-Nordwest und Halstenbek-Krupunder in Richtung Heide, wie die Autobahn GmbH Nord mitteilte. Ab Juli werden nur noch drei statt vier Fahrspuren zur Verfügung stehen, zwei davon in Richtung Hamburg.

Saniert werden soll ab April auch die A1 zwischen der Süderelbbrücke und dem Kreuz Maschen in Richtung Süden und ab September die A7 zwischen Fleestedt und dem Dreieck Hamburg-Südwest in Richtung Norden. Diese beiden Projekte sind den Angaben zufolge jedoch so geplant, dass es während der Bauarbeiten keine großen Beeinträchtigungen für den Verkehr gibt.

Die Bundesplanungsgesellschaft Deges erinnerte am Mittwoch an die bevorstehende Vollsperrung der A7 in Hamburg. Diese könnte allerdings wegen stürmischen Wetters kurzfristig abgesagt werden, sagte Deges-Regionalchef Bernd Rothe. Laut Planung soll die wichtige Nord-Süd-Achse von Freitagabend bis Montagmorgen zwischen Hamburg-Volkspark und Heimfeld gesperrt werden. Grund ist die Verlegung der Fahrspuren südlich des Elbtunnels. Der Neubau der 400 Meter langen Tunnelrampe ist zur Hälfte abgeschlossen. Das neue Dammbauwerk soll am Wochenende in Betrieb genommen werden. (ste/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.