Aus Usco wird Kühne & Nagel

16.02.2004 14:28 Uhr

Der Logistikdienstleister Kühne & Nagel gab jetzt das Rebranding seines 100-prozentigen Tochterunternehmens Usco Logistics bekannt. Der Anbieter von Kontraktlogistikdienstleistungen in Nordamerika, wird fortan unter der Dachmarke Kuehne & Nagel firmieren.

Die Namensänderung sei ein weiterer Schritt in der Integration der US-amerikanischen Tochtergesellschaft, die seit dem Jahr 2001 zur Kühne & Nagel-Gruppe gehört. Die neue Kuehne & Nagel Logistics, Inc. mit Hauptsitz in Naugatuck, Conn. betreibt ein Netz von rund 40 Logistikzentren mit über 1,2 Millionen Quadratmeter Lagerfläche in den USA und ergänzt mit seinem Produktportfolio das Angebot der Kuehne & Nagel Inc, die seit 1967 im US-amerikanischen Speditionsmarkt tätig ist und ihren Hauptsitz in New Jersey hat. Der Logistikdienstleister will seinen Kunden in Nordamerika so integrierte Logistikdienstleistungen aus einer Hand offeriert werden. Die Aktivitäten von Usco in Kanada und Mexiko wurden bereits in die jeweiligen Landesgesellschaften integriert.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.