-- Anzeige --

Aus Jonen Freight wird Dachser

12.01.2012 17:32 Uhr

Der Umsatz des südafrikanischen Joint Ventures von Dachser und Jonen ist im ersten Jahr um mehr als zehn Prozent gestiegen

-- Anzeige --

Kempten/Johannesburg. Ein Jahr nach der Gründung des Joint Ventures zwischen Dachser und Jonen Freight firmiert das südafrikanische Logistikunternehmen ab sofort unter dem Namen Dachser South Africa. Die Beteiligungsverhältnisse bleiben jedoch unverändert. „Der neue Name steht für die Integration des Unternehmens in das Dachser- Netzwerk, durch das wir Südafrika mit den Wirtschaftszentren der Welt verbinden", sagte Thomas Reuter, Geschäftsführer Dachser Air & Sea Logistics. Südafrika sei ein bedeutender Markt und wichtiger Knotenpunkt in diesem Netzwerk.


Das Gemeinschaftsunternehmen zieht eine positive Bilanz für das erste Geschäftsjahr. „Der Umsatz ist um mehr als zehn Prozent gestiegen", sagte Detlev Duve, Managing Director von Dachser South Africa und Sohn des Jonen-Firmengründers. Seit über 30 Jahren ist sein Unternehmen in Südafrika aktiv.


„Derzeit beschäftigen wir 157 Mitarbeiter. Das sind 35 Mitarbeiter mehr als noch vor einem Jahr", sagte der gebürtige Deutsche. Dachser South Africa ist mit Niederlassungen in Johannesburg, Kapstadt und Durban präsent. (sb) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.