Aus Hays Logistics wird ACR Logistics

01.10.2004 14:24 Uhr

Der neue Besitzer setzt verstärkt auf europaweite Service-Leistungen mit höherer Wertschöpfung und will in Deutschland hinzukaufen

Paris. Der seit Februar zum US-Fonds Platinum Equity gehörende Logistikspezialist Hays Logistics mit Sitz in Paris ist in ACR Logistics umbenannt worden. Das strategisch ausschließlich auf die EU ausgerichtete Unternehmen will seine Expansion beschleunigen und den Kunden mit hochwertigen, innovativen Dienstleistungen außer zu Einsparungen und Kostensenkungen auch zu konkreten Wettbewerbsvorteilen verhelfen. Das gab die neue Firmenleitung letzte Woche in Paris bekannt. Auf dem deutschen Markt sind Zukäufe geplant, in den übrigen Ländern setzt ACR Logistics auf internes Wachstum. Konzentrieren will man sich dabei auf vier Großbereiche: die Konsumgüterindustrie, den modernen Einzelhandel, die Automobilbranche sowie die Telekommunikation und Teletechnologie. Angepeilt wird ein Umsatzzuwachs von über 10 Prozent pro Jahr. Der letzte Umsatz erreichte 1,2 Milliarden Euro. ACR Logistics ist momentan in 10 westeuropäischen Ländern und in Polen aktiv und betreibt mit 17.500 Beschäftigten insgesamt 140 Standorte. (jb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.