Aufschwung im Welthandel bringt BLG Logistics kräftiges Plus

11.05.2005 16:56 Uhr

Der boomende Welthandel hat dem Bremer Hafenunternehmen BLG Logistics Group im vergangenen Jahr ein kräftiges Plus bei Umsatz und Gewinn beschert.

Bremen. Das Konzernergebnis wuchs um 80,1 Prozent von 15,1 auf 27,2 Millionen Euro, teilte der Vorstandsvorsitzende Detthold Aden am Mittwoch mit. Der Umsatz stieg um 11,7 Prozent auf 632,1 Millionen Euro (2003: 565,8 Mio). Das Ergebnis vor Steuern (EBT) lag bei 29,4 Millionen Euro. Für das laufende Jahr rechnete Aden mit einem EBT von 40 Millionen Euro. "Mit soliden Werten haben wir unseren Wachstumskurs im Geschäftsjahr 2004 fortgesetzt. Das Gruppenergebnis wurde maßgeblich vom Geschäftsbereich Container bestimmt", sagte BLG-Chef Aden. Die Bereiche "Automobile" und "Contract" seien bei steigenden Ergebnissen auf gutem Wege.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.