Der Erfolg eines hoch spezialisierten Dienstleistungsunternehmens wie Toll Collect hängt von kompetenten, leistungsbereiten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab, die Fähigkeiten aus unterschiedlichen Fachgebieten und Sparten mitbringen. Der in Deutschland einzigartige Bezug zum Mautsystem und dessen kontinuierliche Weiterentwicklung fordern eine interdisziplinäre Zusammenarbeit und machen die Arbeit bei Toll Collect zu einer Herausforderung für neugierige und kreative Menschen. Gleichzeitig bieten die vielfältigen Themenschwerpunkte Raum für die persönliche Entwicklung und den Aufbau einer einmaligen Expertise.
Faire Rahmenbedingungen und attraktive Zusatzleistungen
Toll Collect beschäftigt derzeit rund 520 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 15 Nationen. Mehr als 40 Prozent davon sind Frauen. Etwa zehn Prozent der Beschäftigten arbeiten auf Teilzeitbasis. Für alle Kolleginnen und Kollegen gelten die gleichen Rahmenbedingungen.
Die Gehälter sind am Markt orientiert. Toll Collect bietet allen unbefristet beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge an. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, die persönliche Versorgung durch Entgeltumwandlung (etwa in eine Direktversicherung) zu verbessern. Zu den Zusatzleistungen gehören unter anderem Aus- und Weiterbildungsprogramme, ein Zuschuss zum Mittagessen, Versicherungsangebote sowie ein Jobticket.
Toll Collect ist als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert
Toll Collect sorgt für Angebote, um Beruf und Familien miteinander in Einklang zu bringen. Für den Nachwuchs werden Plätze in einem Kindergarten zur Verfügung gestellt. In Betreuungsnotfällen steht ein Eltern-Kind-Büro zu Verfügung. Im August 2010 erhielt Toll Collect das Siegel „berufundfamilie“ der Hertie-Stiftung.
Eine Sonderveröffentlichung der Toll Collect GmbH, Berlin