-- Anzeige --

Amö zeichnet über 725 Mitgliedsunternehmen aus

09.01.2015 10:59 Uhr
Amö zeichnet über 725 Mitgliedsunternehmen aus
Muster des AMÖ-Zertifikates
© Foto: AMÖ

Die Unternehmen erhalten das Zertifikat „anerkannter Fachbetrieb“ und verpflichten sich damit unter anderem, nach den Grundsätzen und Regeln eines ordentlichen Kaufmanns zu arbeiten.

-- Anzeige --

Hattersheim. Für das Jahr 2015 haben sich über 725 anerkannte Fachbetriebe in Deutschland zu den „Zehn Geboten der Möbelspedition“ verpflichtet. Sie erhalten das Zertifikat „anerkannter Fachbetrieb“ des Bundesverbandes Möbelspedition und Logistik (Amö). Sie sind damit berechtigt, das in diesem Jahr exklusiv für die Abgrenzungskampagne erstellte rollende Känguru inklusive individueller Zertifikatsnummer und dem Schriftzug „Qualitätskontrolle durch SVG-Zert“ zu führen

Mit dem Zertifikat verpflichten sich die Betriebe, nach den Grundsätzen und Regeln eines ordentlichen Kaufmanns zu arbeiten, übersichtliche und detaillierte Angebote zu erstellen sowie umfassend zu beraten. Zudem sind als Umzugsberater, Transportleiter und Packer nur Fachpersonal einzusetzen, umweltverträgliche Verpackungsmaterialien zu nutzen sowie bei Konflikten mit Kunden an einem Einigungsverfahren mitzuwirken und dem Spruch der Amö-Einigungsstelle zu folgen. Die Einhaltung der Bedingungen wird durch den SVG-Zertifizierungsdienst als neutrale Organisation überprüft. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.