Wenn Schinkenschneiden zum Event wird
Der gemeine Redakteur kommt nach der Arbeit nach Hause und kocht Nudeln. Manchmal gibt es sogar eine leckere Vorspeise mit rohem Schinken dazu. Nicht so jedoch bei der Abend-Gala im Rahmen des Deutschen Logistik-Kongresses vergangene Woche in Berlin. Denn dort kündigte die ausliegende Speisekarte zur Sorge um das leibliche Wohl "Live-Cooking-Stations" unter anderem mit sensationellem "Pasta-Live-Cooking" an.
Doch damit noch nicht genug. Als weiteres Highlight wurde die so genannte "Antipasti-Station" mit – man höre und staune – "live geschnittenem Parmaschinken" angepriesen. Tatsächlich erwartete uns dort ein Koch in voller Kochmontur, der Schinken in Scheiben schnitt – natürlich nicht mit einem Allesschneider, sondern der "original italienischen Prosciuttomaschine". Zu guter Letzt hatte beim Dessert noch ein Brunnen mit flüssiger Schokolade für eine Herausforderung der eigenen Art gesorgt. So ließen sich dort gleich drei Kollegen nicht nur das schokoladisierte Obst am Spieß schmecken, sondern nahmen als kleines Souvenir für die Heimfahrt im
Bus auch noch eine Portion Schokolade direkt auf ihren Business-Outfits mit nach Hause.
Gespannt erwarten wir nun den Gala-Abend beim Deutschen Logistik-Kongress 2008. Schon jetzt hoffen wir nämlich auf mögliche neue Attraktionen wie "Power Potatoe Peeling", "Rotwein Live Pressing" und möglicherweise als Dessert auf das Land, wo Milch und Honig fließen. Wir lassen uns gerne überraschen!