Betrunkener Autofahrer parkte an Tankstelle Streifenwagen zu
Ausgerechnet einen Streifenwagen hat ein betrunkener Autofahrer an einer
Tankstelle im nordhessischen Eschwege zugeparkt. Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch hielt der Mann in der Nacht mit seinem Auto so dicht neben der Beifahrertür des Dienstwagens, dass einer der Polizisten nicht einsteigen konnte. Als dieser den 44-Jährigen ansprechen wollte, schaute der nur bei eingeschaltetem Innenlicht auf sein Armaturenbrett. Bei der Kontrolle bemerkte der Beamte dann erheblichen Alkoholgeruch. Ein Test konnte den Promillegehalt schließlich bestätigen.
Dieb als Polizist verkleidet
Drei Männer, einer von ihnen als Polizist verkleidet und bewaffnet, haben am frühen Dienstagmorgen einen Pakettransporter überfallen. Die Täter hatten den Transporter auf einen Autobahnrastplatz beim niederrheinischen Wachtendonk gelotst. Als Beamte der Autobahnpolizei ihre vermeintlichen Kollegen bei einer Rastplatz-Kontrolle bemerkt hatten, flüchteten die Täter. Ihren "Dienstwagen", einem aus einem Autohaus in
Hessen gestohlenem Auto, das sie mit einem Blaulicht und einem geklauten Kennzeichen ausgestattet hatten, ließen sie am Tatort zurück.