AirBridge Cargo will russischen Markt erschließen

10.11.2004 17:02 Uhr

Neue Fluggesellschaft will mit Linienflügen ab Frankfurt nach Moskau und Zielen in China den asiatischen Luftfrachtmarkt für deutsche und europäische Kunden erschließen.

Frankfurt/Main. Die neu gegründete Linienfluggesellschaft AirBridge Cargo will mit Frachterflügen von Frankfurt nach Moskau und darüber hinaus den russischen Luftfrachtmarkt für deutsche und europäische Kunden erschließen. Seit kurzem fliegt die junge Tochter der weltgrößten Cargo-Charterfluggesellschaft Volga-Dnepr Airlines mit zwei eigenen B747-200F viermal wöchentlich von Frankfurt über Moskau-Sheremetjewo nach Shanghai sowie wöchentlich über Nowosibirsk nach Beijing. Verkaufsagentur in Deutschland ist Air Cargo Trade in Frankfurt. Nach Investitionen von etwa 40 Millionen Dollar für die ersten zwei Flugzeuge, soll AirBridge Cargo (ABC) bis 2010 zu einer Flotte von acht B747F und einigen russischen Frachtflugzeugen wachsen. Der Umsatz sich soll von 45 Millionen Dollar in 2004 auf mindestens 90-100 Millionen Dollar im nächsten Jahr verdoppeln. "Es gibt bisher keine russische Frachtfluggesellschaft. Die russische Wirtschaft wächst, und jetzt ist die ideal Zeit, um eine Linienfluggesellschaft zu gründen", sagte ABC-Chef Stan Wraight. (pn)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.