-- Anzeige --

Air France-KLM wieder mit Gewinn

Bei Air France-KLM geht es wieder aufwärts
© Foto: Air France

Das französisch-niederländische Unternehmen kann im abgelaufenen Geschäftsjahr den Umsatz um 12,5 Prozent auf 23,62 Milliarden Euro erhöhen


Datum:
19.05.2011
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Paris. Die Fluggesellschaft Air France-KLM hat im vergangenen Geschäftsjahr 2010/11 (Ende März) trotz Aschewolke, strengem Winter und höheren Kerosinpreisen einen Gewinn erwirtschaftet. Insbesondere das Frachtgeschäft trug zum Erfolg bei. Im laufenden Geschäftsjahr dürfte sich das operative Ergebnis weiter verbessern, betonte Unternehmenschef Pierre-Henri Gourgeon in einer am Donnerstag verbreiteten Mitteilung. Um den Verschuldungsgrad zu verringern, verzichte der Konzern für das Geschäftsjahr 2010/11 auf eine Dividendenzahlung. Neben einem günstigeren wirtschaftlichen Umfeld habe sich auch der Sparkurs bezahlt gemacht.

Das französisch-niederländische Unternehmen steigerte den Umsatz um 12,5 Prozent auf 23,62 Milliarden Euro. Das operative Ergebnis war mit 122 Millionen Euro klar positiv. Ein Jahr zuvor hatte der Konzern operativ noch einen Verlust von knapp 1,29 Milliarden Euro gemacht. Unter dem Strich verdiente der Konzern dank einer höheren Nachfrage insbesondere im Frachtgeschäft 613 Millionen Euro nach einem Verlust von 1,56 Milliarden Euro ein Jahr zuvor. An seinem Sparkurs hält der Konzern fest. So sollen im laufenden Jahr 470 Millionen Euro eingespart werden. (dpa) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.