Air France Cargo: Kundenbetreuung ohne separates Call Center

06.05.2005 10:30 Uhr

Air France Cargo, die Luftfrachtsparte der französischen Fluggesellschaft, nutzt seit Januar 2005 Servicerufnummern und Telefonielösungen des Kölner Netzbetreibers IN-telegence.

Seit Anfang dieses Jahres läuft der telefonische Kundendialog bei dem Luftfrachtunternehmen über "0180-3"-Servicerufnummern von IN-telegence. Basis der Telefonielösung ist "Inacd", ein ACD-System (Automatic Call Distribution) auf Mietbasis, das laut Anbieter standortübergreifende Vernetzung ohne hohe Fixkosten möglich macht. Die Telefonielösung biete dem Luftfrachtunternehmen alle wichtigen Funktionen zur automatischen Anrufverteilung. Änderungen an bestehenden Anschlüssen und Telefonanlagen mussten laut IN-telegence nicht vorgenommen werden. Besetzt-Zeichen und Endlos-Klingeln hörten die Kunden von Air France Cargo keine mehr. Außerdem würden Weiterleitungskosten gespart und die Gesprächszeiten verkürzt. Mit den Reporting-Tools, die das Inacd-System bereitstellt, ist IN-telegence zufolge erstmals eine standortübergreifende Messung von Quantität und Qualität der Inbound-Telefonie möglich.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.