200 Lastwagen zu Protestfahrt erwartet

26.06.2008 14:36 Uhr
diesel_290

Fahrer und Unternehmer wollen rund um Chemnitz ein Zeichen gegen die hohen Spritpreise setzen

Zwönitz. Lastwagenfahrer und Unternehmer wollen an diesem Samstag mit einer Protestfahrt rund um Chemnitz gegen die hohen Spritpreise demonstrieren. "Wir erwarten rund 200 Lastwagen, die Teilnehmer kommen auch aus Dresden", sagte Bauunternehmer Torsten Jähn aus Zwönitz (Landkreis Stollberg) am Donnerstag. "Wir wollen den Regierenden ein deutliches Zeichen geben, dass sie endlich etwas tun müssen." Die Protestfahrt soll in einem Gewerbegebiet in Zwönitz starten. Von dort geht es nach Chemnitz in die Innenstadt und dann über die Autobahn 4 und Autobahn 72 zurück nach Zwönitz. Vor einer Woche hatten an dem Protest rund 160 Lastwagen teilgenommen. (dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.