-- Anzeige --

HDI-Gerling versichert Transporte mit dem Firmenwagen

28.03.2012 15:30 Uhr
HDI-Gerling versichert Transporte mit dem Firmenwagen
Das neue HDI-Gerling-Produkt greift, wenn der Firmenwagen während eines Geschäftstermins aufgebrochen wird
© Foto: Fotolia/Dan Race

Das Versicherungsunternehmen erweitert sein Angebot für mittlere und kleine Unternehmen im Compact-Tarif um den Baustein Werkverkehr

-- Anzeige --

Hannover. Kunden von HDI-Gerling Firmen und Privat, die das Produkt Compact abgeschlossen haben, können ab sofort den Baustein Werkverkehr hinzufügen. Dieser Baustein sichert die Transporte mit dem firmeneigenen Fahrzeug ab. Er greift zum Beispiel dann, wenn während eines Geschäftstermins das Fahrzeug aufgebrochen wird und teures Equipment oder Waren entwendet werden. Ebenfalls neu ist die Mitversicherung des Bewegungsrisikos: Damit ist mobil eingesetzte Elektronik, wie Mobiltelefone oder Laptops, abgesichert.

Allen Versicherten im Compact-Tarif bietet HDI-Gerling darüber hinaus die Nutzung des Forderungsmanagements des Kooperationspartners SWBS an. Mit diesem Service kann man Informationen über Geschäftspartner und eigene Kunden einholen, um so Zahlungsverhalten und Ausfallrisiken besser bewerten zu können. Die von der SWBS angebotenen Inkassodienstleistungen ermöglichen es zudem, das Mahnwesen bis hin zur Zwangsvollstreckung in Profihände zu geben. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.