-- Anzeige --

Fahrverbote für Mautmeider werden erneut verhandelt

© Foto: ddp / Katja Lenz

Fahrverbote für Lastzüge auf Bundesstraßen werden demnächst wieder die Gerichte beschäftigen.


Datum:
13.05.2009
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Kassel. Fahrverbote für Lastzüge auf Bundesstraßen werden demnächst wieder die Gerichte beschäftigen. Auf Antrag des Landes werde sich der Hessische Verwaltungsgerichtshof als zweite Instanz mit den verhängten und dann gerichtlich wieder aufgehobenen Sperren befassen, teilten Hessens oberste Verwaltungsrichter am Dienstag in Kassel mit. Die Berufung sei zugelassen worden, weil das Kasseler Verwaltungsgericht in seinen Urteilen von Ende Mai vergangenen Jahres möglicherweise zu strenge Anforderungen gestellt habe. Die Richter hatten vom Land verhängte Fahrverbote für 416 Kilometer auf fünf Bundesstraßen in Nordhessen wieder aufgehoben. (dpa/pi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.